SUCHE
los
 
10. Dezember 2018 Sie sind nicht eingeloggt
Passwort vergessen?


Neue Indikationen für Taltz, Truvada, Yervoy

Der CHMP sprach sich auf seiner letzten Sitzung 2017 für Indikationserweiterungen der Arzneimittel Taltz, Truvada und Yervoy aus.

Taltz (Ixekizumab/Lilly) soll künftig außer bei Psoriasis auch bei aktiver Psoriasis-Arthritis eingesetzt werden können, und zwar allein oder in Kombination mit Methotrexat bei Erwachsenen, die nicht ausreichend auf eine Behandlung mit DMARDs angesprochen haben oder diese nicht vertragen. Bei Truvada (Emtricitabin, Tenofovirdisoproxil) von Gilead soll die Anwendung zur Prä-Expositions-Prophylaxe (PrEP) auch schon bei Jugendlichen möglich sein. Yervoy (Ipilimumab/BMS) soll zur Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen (nicht resezierbaren oder metastasierten) Melanomen künftig schon bei Jugendlichen ab einem Alter von 12 Jahren angewendet werden können.
18.12.2017
home AGBs Impressum Datenschutz E-Mail Copyright © MAA-Report 2018 
PM-Report Abo